CDU Ortsunion Amelsbüren
#WIRINMÜNSTER

Barbara Boßler übernimmt Vorsitz der Amelsbürener CDU

Ortsunion bleibt die Fusion erspart

Die Amelsbürener CDU bewahrt ihre Eigenständigkeit. Sie hat eine neue Vorsitzende gefunden. Barbara Boßler übernimmt nach sechs Jahren Pause noch einmal die Verantwortung. Ein Wunschkonzert ist es nicht.

„Ich hätte einem jüngeren Kollegen den Vorsitz gewünscht“, sagte Boßler. Doch sie weiß auch: Viele junge Menschen sind beruflich wie familiär so sehr eingespannt, dass so ein Amt für sie nicht in Frage kommt. Sie selbst habe im Laufe der Jahre so viel Herzblut in die Arbeit der CDU gesteckt, dass sie es nicht hätte mitansehen können, wenn die Ortsunion Amelsbüren mit Hiltrup zusammengehen müsste. Sie werde sich mit voller Kraft dem Vorsitz widmen, so Boßler.

Für alle anderen Posten im Vorstand der Ortsunion war es dem scheidenden Vorsitzenden Martin Schulze-Werner gelungen, geeignete Kandidaten zu finden. Die Versammlung folgte in geheimer Wahl den Vorschlägen des Vorstandes. Demnach gehören dem Vorstand an: Barbara Boßler als Vorsitzende, ihr Stellvertreter Hans-Heinrich Große Beckmann, als Schriftführer Martin Schulze-Werner und als Kassenwart Götz Raisner. Die 16 Wahlberechtigten der Mitgliederversammlung in der Alten Post wählten als Beisitzer: Hermann-Josef Brüning-Sudhoff, Gudrun Falk, Christian Lenzmann, Stefan Schmidt, Thomas Stippel, Hermann Weber sowie Carsten und Marion Weppelmann.

Auf der Agenda stehen die Mehrzweckhalle der DJK, die kommunalpolitische Begleitung der Finanzierung der neuen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins sowie die Bebauung am Dornbusch. Auch sollen die Fragen nach seniorengerechtem Wohnen diskutiert und der Bau der Windkraftanlagen kritisch begleitet werden.

Ratsherr Stefan Weber dankte Martin Schulze-Werner für sein erfolgreiches Engagement. Aufmerksam verfolgt hatte die Wahlen auch der neue Vorsitzende der Ortsunion Hiltrup, Marcus Bielefeld.
Weiterhin eigenständig bleibt die Ortsunion Amelsbüren. Barbara Boßler (5.v.r.) hat den Vorsitz übernommen, Hans-Heinrich Große Beckmann (4.v.r.) ist ihr Stellvertreter. Foto: hkWeiterhin eigenständig bleibt die Ortsunion Amelsbüren. Barbara Boßler (5.v.r.) hat den Vorsitz übernommen, Hans-Heinrich Große Beckmann (4.v.r.) ist ihr Stellvertreter. Foto: hk