Aktuelle Meldungen

09.08.2020, 18:40 Uhr | Ortsunion Amelsbüren
Sport-, Kultur- und Vereinshalle für Amelsbüren kommt
Stefan Weber: Dreifachturnhalle für viele nutzbar – Beschluss im August
„Amelsbüren bekommt eine Sporthalle mit Multifunktionscharakter, das ist längst klar, weil Oberbürgermeister Markus Lewe längst einen Grundsatzbeschluss durch den Rat vorbereitet hat.“ So reagiert Amelsbürens Ratsherr und Münsters CDU-Fraktionschef Stefan Weber auf Forderungen der SPD. „Es ist schön, dass die SPD auf den fahrenden Zug aufspringen will, der schon in die richtige Richtung unterwegs war, als die Partei sich noch in einem Landschaftsschutzgebiet verfahren hatte, wo die SPD die Halle verbotswidrig bauen wollte.“

Wichtig ist Weber, dass die künftige Halle auch für Kulturveranstaltungen und von den Amelsbürener Vereinen genutzt werden kann. Der Rat der Stadt wird laut Stefan Weber den entsprechenden Errichtungsbeschluss einer Dreifachsporthalle auf der Fläche der Sportanlage Zum Häpper Ende August fassen. Die 1.200 Quadratmeter große Fläche wird aber nicht nur dem Sport zur Verfügung stehen.
Amelsbüren -